Imunsystem stärken

Das Imunsystem stärken und der Erkältung trotzden, wenn alle um dich herum krank sind! Das geht mit Pflanzen aus dem Garten, kostenlos und einfach !

Das Garten bietet uns so viel, mehr als wir denken. Ich habe begonnen mich mehr damit zu beschäftigen, weil es „altes“ Wissen ist, das langsam in Vergessenheit gerät, aber doch so effektiv und wirksam ist.

In meinem Garten wuchert so einiges 😀 Ich muss auch gestehen, manches wächst da nicht, weil ich es gepflanzt habe, sondern es ist stellenweise wirklich wild. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass es genau diese wilden Pflanzen sind die wirklich wertvoll für meine Gesundheit sind.

Rezept (je eine Handvoll)

  • Brennesselblätter
  • Löwenzahn
  • Brombeerblätter
  • Spitzwegerichblätter
  • Kirschgeist (40%)

Die Wildkräuter zu gleichen Teilen pflücken, waschen und hacken. In ein Glas geben und mit Kirschgeist auffüllen. Das ganze an einem dunklen Ort für 6 Wochen ziehen lassen. Die Kräuter werden so extrahiert. Anschließens absieben und in ein Gefäß mit einer Tropfpipette geben.

Zur Stärkung des Imunsystems einige Tropfen pro Tag einnehmen.

Please share us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.